Am 06.11.2017 wurden die Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen um 2:26 Uhr zu einem Rauchmeldereinsatz in die Kronenstraße nach Sulzfeld alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin des betreuten Wohnens sich einen Toast zubereiten wollte. Dieser Toast brandte an und löste den Rauchmelder aus. Die Bewohnerin drückte den Hausnotruf woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Nach der Erkundung musste von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden. Die Bewohnerin wurde von Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen waren mit drei Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem RTW vor Ort. (Br)