Skiausfahrt Feuerwehr Sulzfeld 23.02. – 25.02.2018

Am Wochenende vom 23. Februar bis 25. Februar fand die diesjährige Ski & Snowboardausfahrt der Feuerwehr Sulzfeld statt. Am Freitagmorgen gegen 5.00 Uhr begaben sich zehn Wintersportbegeisterte auf den Weg ins österreichische Kappl im Paznaun.

Direkt nach der Ankunft am Hotel konnte es auch schon in Richtung Piste losgehen. Angekommen im Skigebiet Kappl erwarteten uns beste Wetterverhältnisse, sodass an diesem Tag etliche Pistkenkilometer befahren wurden. Nach dem Einen oder anderen Halt an den Skihütten, trafen wir uns am Abend zum Essen in einer nahegelegenen Pizzeria.

Am nächsten Morgen stand zunächst ein ausgiebiges Frühstück auf dem Plan. Da wir auch an diesem Tag wieder Kaiserwetter hatten, fuhren wir mit dem Skibus ins benachbarte Ischgl. Dort warteten über 230km bestens präparierte Pisten und 45 Liftanlagen auf uns. Nach einem langen Skitag und vielen Abfahrten, sogar bis ins schweizerische Samnaun, nahmen wir zum Ende eines hervorragenden Skitages die Talabfahrt nach Ischgl wo wir uns zum gemütlichen Teil in einer der zahlreichen Apres-Ski Bars trafen. An diesem Abend musste nochmals ein letzer „Berg“ erklommen werden um im Edelweiß-Schlössl in Kappl zum Abendessen einzukehren.

Am Sonntag stand dann nach dem Frühstück leider auch schon wieder die Heimreise an. Es war ein wirklich tolles und zum Glück auch verletzungsfreies Wochenende, weshalb man sich einig war, dass es auch im nächsten Winter wieder eine Ski & Snowboardausfahrt geben muss. An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Uli für die Top Organisation. (CS)