Am Mittwoch den 22.08.2018 um 8:17 Uhr wurden die Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen zu einem einer technischen Hilfe nach auslaufendem Kraftstoff alarmiert. Vor der Aral-Tankstelle in der Hauptstraße in Sulzfeld hatte der Fahrer eines Tankwagens beim betanken des Heizöltankes austretenden Kraftstoff festgestellt. Ca. 150 Liter Heizöl traten durch einen undichten Tankschlauch aus und liefen teilweise in die Kanalisation.
Der Fahrer hatte die Leckage bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schon behoben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und reinigte grob die Fahrbahn von Öl. Da eine geringe Menge Öl über die Entwässerung auch in die Kohlbach gelangt war wurde auf Höhe der Egon-Mühle eine Ölsperre errichte um das Öl aufzufangen. Weiterhin wurde das Umweltamt und das Klärwerk in Oberderdingen informiert. Die Straße wurde später durch eine Spezialfirma gereinigt.

Nach 2 Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und gegen 11 Uhr war dann der Einsatz beendet. Im Einsatz waren von der Feuerwehr Sulzfeld SU44 und SU19 und von der Feuerwehr Zaisenhausen ZA43 und ZA19. (Br)