Wie beim denkwürdigen KASIG Besuch in Karlsruhe besprochen starteten wir am 10.09. bei herrlichem Septemberwetter zu unserem Ausflug in den Heuchelberg. Mit der neu restaurierten Huddl als Führungsfahrzeug in Gruppenbesatzung, dem Zeitgeist entsprechend fast paritätisch mit Frauen und Männern besetzt. Ein Tritt um die Einstiegshöhe zu überwinden ist bereits beschafft. Erinnerungen wurden wach aus einer lang zurückliegenden Zeit als noch “richtige“ Einsätze mit der Huddl gefahren wurden. Vorbei an Eppingen und Gemmingen fuhr Karl-Heinz der nächsten Bergprüfung Richtung Stetten entgegen. Nach Dürrenzimmern kam die eigentliche Steilstrecke in den Weinbergwegen zum Hörnle. Trotz einiger Skepsis meisterte die Huddl auch diese Hürde und wir konnten am Parkplatz erleichtert das Auto verlassen. Plätze an der Sonne waren frei. Der Umgang mit den elektronischen Bedienungen war schnell gelernt und alle freuten sich aufs Mittagessen, das auch blitzschnell und schmackhaft aus der Küche kam. Es macht Freude an einem normalen Werktag bei bester Fernsicht in der Sonne zu sitzen und es sich gutgehen zu lassen. Unsere Rückfahrt verzögerte sich am Parkplatz. Andere Besucher freuten sich an dem schön restaurierten Oldtimer, Fotos wurden gemacht, Fragen mußten beantwortet werden. Beim Rückweg durch die Wengertwege zeigte der überholte Hauptbremszylinder was er kann. Am Strombergcafe in Zaberfeld kamen wir nicht vorbei, so daß es später als geplant durch den Ochsenberger Wald wieder zurück nach Sulzfeld ging. Dieses Jahr wollen wir noch Walters Oldtimermuseum in Knittlingen besuchen. (vs)