Am Samstag den 16. Mai 2020, wurde die Feuerwehr Sulzfeld um 23:48 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe (ILS KA) zu einem Heckenbrand innerorts alarmiert. Jugendliche hatten im Bereich Friedrichstraße-Fußweg Kohlbach eine brennende Hecke entdeckt und gleich die Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand zügig mit einem C-Rohr gelöscht und weiterer Schaden vermieden werden. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren SU44, SU74, SU11 und SU19. Vom Polizeirevier Bretten war ein Streifenwagen vor Ort.

Am nächsten Morgen, den 17. Mai.2020, wurden die Feuerwehren Zaisenhausen, Feuerwehr Sulzfeld , sowie die Drehleiter der Feuerwehr Oberderdingen Abt. Flehingen und ein HLF aus Flehingen von der ILS KA um 7:26 Uhr nach Zaisenhausen zu einer Person in Not alarmiert. Auf der Anfahrt wurde gemeldet, dass sich ein Mitbewohner bereits Zugang zu der Person geschaffen hatte und daher kein Einsatz für die Feuerwehr mehr notwendig war. Im Einsatz waren aus Zaisenhausen ZA43, ZA19, aus Sulzfeld SU44, und aus Oberderdingen OD2/33, OD2/44 und OD1/11 mit Sonderbeladung „Pandemie/Infektionsschutz“. Der Rettungsdienst war mit einem RTW und vom Polizeirevier Bretten war ein Streifenwagen vor Ort. (Br)