Am 04. März 2018 wurde die Feuerwehr Sulzfeld um 17:39 von der integrierten Leitstelle Karlsruhe mit Alarmstichwort „TH VU eingeklemmte Person / TH4“ alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich auf der L593 von Kürnbach in Richtung Oberderdingen. Ein PKW war bei einem Überholvorgang in den Seitenstreifen geraten und hatte sich im Folgenden dann überschlagen und landete im Bach. Der Fahrer kam dabei ums Leben und der Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben.

Den Bericht der Polizei zu dem Unglück finden Sie hier. Ein ausführlichen Bericht und Bilder der Feuerwehr Oberderdingen, die auch am Einsatz beteiligt war, finden Sie hier.

Die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Sulzfeld beendeten den Einsatz gegen 20:45. Im Einsatz waren von der Feuerwehr Sulzfeld SU11, SU44 und SU74. (Br)

Update: Ein Filmbeitrag Einsatz-Reporter24