Am Donnerstag, den 5. Juli 2018, um 11.30Uhr wurde die Feuerwehr Sulzfeld mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe für den Rettungsdienst- Person abgestürzt“ in die Carl-Orff-Strasse alarmiert.

Ein Bauarbeiter wurde nach einem Sturz von einer Leiter schwer verletzt. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde die Person gemeinsam mit der Notfallhilfe des DRK Sulzfeld erst versorgt und betreut. Da die verletzte Person nur über ein Gerüst zu erreichen war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Flehingen hinzualarmiert, um die Person über den Balkon entsprechend zu transportieren. Der mittlerweile eingetroffene Rettungshubschrauber übernahm dann den Patienten und brachte ihn in die Unfallklinik nach Heidelberg. (tk) 

Im Einsatz waren
Su 44 , Su11,  OD2/33
Notfallhilfe Su
NAW / RTW
Christoph 41 Mannheim
Polizei