Am Donnerstag, 12.07.2018 um 17:22 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Zaisenhausen und Sulzfeld mit dem Alarmstichwort „Feuermelder eingelaufen“ durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe zu einem Industrieunternehmen in die Industriestraße nach Zaisenhausen alarmiert.
Durch Wartungsarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung, woraufhin die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Da zuerst nicht sicher war, ob Rauch oder Staub die Auslösung verursachte, wurde mit Wärmebildkamera der betroffene Bereich kontrolliert. Nach der Objektkontrolle wurde dieses dem Schichtführer wieder übergeben. Die Feuerwehren Zaisenhausen und Sulzfeld waren mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. (M. Hilpp)