Die Gemeinde Sulzfeld ist in diesem Jahr Gastgeber des gemeinsamen Zeltlagers der Jugendfeuerwehren im Landkreis Karlsruhe. Vom 19. bis 23. Juni schlagen die Jugendfeuerwehren ihre Zelte rund um die Ravensburg auf. Bereits am Dienstag den 18. Juni werden schon die ersten Vorbereitungen und Aufbauten entstehen. Im Laufe des Mittwoch kommen dann die ca. 820 Kinder und Jugendliche.

Wie Sie im Lagenplan sehen können erstreckt sich das Lagergelände vom Rathaus bis hin zum Sparkassensportpark. Dieser Bereich wird für die Zeit des Lagers mittels Bauzaun eingezäunt. Dieser wird bereits am Samstag den 15. Juni aufgebaut werden. Eine Zufahrt zum evangelischen Kindergarten „bis vor die Türe“ ist während des Lagers nicht mehr möglich. Der Zugang zum Kindergarten aber natürlich schon.

Neben den Aktivitäten auf dem Lagergelände gibt es auch Aktivitäten wie das Dorfspiel oder der Sporttag, welcher zum größten Teil auf dem Sportplatz stattfindet. Im ganzen Ort werden die Jugendlichen unterwegs sein.

Das Gesamte Lager ist jederzeit für Besucher offen. Jedoch ist den Anweisungen der Lagerleitung Folge zu leisten.

Alle Infos finde Sie hier und unter https://Jugendfeuerwehrlager.de