Am Mittwoch Morgen um 7:50 wurde die Feuerwehr Sulzfeld zu einer ungewöhnlichen Tierrettung zum Parkplatz der Blanc & Fischer Schule alarmiert. Eine Mutter hatte auf dem Parkplatz festgestellt, dass sich eine Katze im Motorraum ihres Autos befindet und die Feuerwehr alarmiert. Die Katze musste schon vor dem Hause der Fahrerin in das Auto geklettert sein und die Fahrt zur Schule miterlebt haben.

Die Katze war im Bereich des rechten Vorderrades eingeklemmt. Das Auto wurde zuerst gegen wegrollen gesichert und dann mittels Hebekissen angehoben. Um die Katze zu befreien musste neben dem Rad auch der Querlenker demontiert werden. Die äußerlich unversehrte aber stark mitgenommene Katze wurde danach der Besitzerin übergeben. welche diese dann zur Versorgung zum Tierarzt brachte. Der Katze ist mittlerweile wieder wohl auf und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. (Br)