Das Unwetter in der Nacht vom 31. Mai auf den 01. Juni forderte auch die Feuerwehr Sulzfeld. Um 00:41 alarmierte die Intergrieter Leitstelle (ILS) Karlsruhe mit dem Stichwort „Nachschau nach Biltzeinschlag“. Im weiteren Verlauf der Nacht kamen dann noch 8 weitere Einsätze hinzu. Alle Einsätze beruhten auf Wassereintritt durch den Starkregen. Die Feuerwehr kontrollierte die einzelnen Einsatzorte, konnte aber meist keine Hilfe mehr anbieten, da das Wasser meist schon wieder abgelaufen war. Gegen 03:00 konnte die Einsatzbereitschaft wieder aufgelöste werden.

Am weiteren Morgen um 06:45 wurde die Feuerwehr wieder von der ILS Karlsruhe alarmiert. Durch denn nächtlichen Starkregen wurden große Erdmassen auf die Kreisstraße 3511 zwischen Sulzfeld und Zaisenhausen geschwemmt und war somit eine Gefahr für den Verkehr. Die Polizei ließ daraufhin die Feuerwehr alarmieren.
Die Einsatzstelle wurde zuerst abgesichert und dann begonnen die Straße mit Wasser zu reinigen. Neben dem Straßenbauamt war auch der Bauhof Sulzfeld verständigt worden. Bald war erkennbar, dass die Einsatzkräfte nicht ausreichten und es wurden noch weiteren wasserführende Fahrzeuge aus Zaisenhausen nachgefordert. Auch musste die Kreisstraße von der Polizei vollständig gesperrt werden. Zum einen um die Reinigungsarbeiten schneller durchführern zu können, zum anderen da es für die Einsatzkräfte dann doch zu gefährlich wurde, da einige Fahrzeugführer doch recht zügig an der Einsatzstelle vorbei fuhren.
Gegen 12 Uhr Mittags war dann die Straße und die Einsatzmittel wieder gereinigt und das Unwetter abgearbeitet. (Br)