Am Freitag den 22.06.2018 findet die diesjährige Jahreshauptübung der Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen statt. Die Jahreshauptübung bildet immer den Höhepunkt der Übungsaktivitäten, da hier in einem großen Maßstab, unter realitätsnahen Bedingungen, Einsatzszenarien dargestellt und somit auch effektiv beübt werden können.

Dieses Jahr ist das Übungsobjekt das Alten- und Pflegeheim auf der Gänsweide in der Gartenstraße in Sulzfeld. Neben den Feuerwehren aus Sulzfeld und Zaisenhausen wird auch die Feuerwehr aus Oberderdingen-Flehingen mit der Drehleiter, sowie das DRK mit einer schnellen Einsatzgruppe an der Übung teilnehmen. Die Übung beginnt um 18 Uhr. Die interessierte Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen.
Während der Übung kann es im Bereich der vorderen Gartenstraße zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wir bitten dies zu beachten. (Br)