Seit Anfang November gibt es an der Blanc-und-Fischer Schule eine zweite Bläserklasse. Elf Kinder aus den beiden 3. Klassen bekommen nun einmal pro Woche in Kleingruppen Unterricht bei Stephan Arendt (tiefes Blech), Kathrin Denner (Trompete) und Robert Amend (Klarinette, Saxophon), Lehrer der Jugendmusikschule „Unterer Kraichgau“ Bretten. Zusätzlich treffen sich alle elf angehenden Musiker einmal in der Woche in der Schule zum gemeinsamen Musizieren im Orchester unter der Leitung von Eileen Pfettscher, Jugenddirigentin der Feuerwehrkapelle.
Was die jungen Künstler innerhalb eines Jahres lernen, kann man beim Auftritt der Bläserklasse der 4.Klässler beim Weihnachtsbasar hören. Dort spielen sie am 1.12.2018 zwischen 16.30Uhr und 17.00Uhr weihnachtliche und flotte Lieder.