Am Montag, den 26. November 2018 wurden die Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen um 10:05 Uhr von der ILS Karlsruhe zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Die Brandmeldeanlage der Firma Blanco in Sulzfeld hatte ausgelöst. Nach der Erkundung wurde kein Grund für die Auslösung gefunden und man konnte wieder zurück in die Gerätehäuser. Im Einsatz waren SU44, SU11 und aus Zaisenhausen ZA43.

Kaum zurück im Gerätehaus und die Fahrzeuge wieder in Einsatzbereitschaft gesetzt wurde die Feuerwehr Sulzfeld um 11:03 Uhr mit dem Alarmstichwort PKW-Brand innerorts alarmiert. Auf dem Parkplatz des Gesundheitszentrums in der Gartenstraße hatte es aus dem Motorraum eines Fahrzeuges geraucht und die Feuerwehr wurde alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde das Fahrzeug kontrolliert. Es war kein Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig und daher konnte man wieder zurück in das Gerätehaus. Im Einsatz waren SU44 und SU11. (Br)