Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Ausbreitung des Coronavirus hat weitreichende Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und jeden Einzelnen von uns. Dies hat auch Auswirkungen auf unsere Feuerwehr. Wir müssen uns diesen Gegebenheiten ebenfalls unterordnen und daher finden bis auf weiteres keine Übungen oder andere Dienste mehr statt.

Die Feuerwehr Sulzfeld ist aber zu 100% einsatzfähig
 und wir rücken weiter zu jedem Einsatz für SIE aus!

Da wir uns auch im Einsatz selbst schützen müssen, haben wir entsprechende Hygienemaßnahmen getroffen und spezielle persönliche Schutzausrüstung vorbereitet (siehe Bilder).
Aber nicht nur Eigenschutz der Einsatzkräfte ist wichtig, auch die Hilfesuchenden sind bestmöglich zu schützen.  Von daher kann es notwendig sein, daß die betroffenen Personen zum Anlegen einer Schutzmaske aufgefordert werden.
Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahmen.

Beim Absetzen des Notrufes 112 wird von der integrierten Leitstelle standartmäßig nach COVID19-Symptomen gefragt.
Bitte beantworten sie diese Fragen wahrheitsgemäß!

Die Rettungskräfte kommen in Jedem Fall!

Bleiben sie gesund!

Ihre Feuerwehr Sulzfeld