Am 29. Juli wurde die Feuerwehr Sulzfeld gegen 22:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brand – Kellerbrand“ auf der Ravensburg alarmiert. Neben den Kräften aus Sulzfeld wurden auch auf Grund des Einsatzstichwortes und des Objektes die Feuerwehr Zaisenhausen und die Drehleiter und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Oberderdingen, Abt. Flehingen alarmiert.

Der Melder hatte schwarzen Rauch im Bereich der Heizung gemeldet. Im Laufe der Anfahrt der Einsatzkräfte hatte der Bewohner bereits den Notschalter der Heizung betätigt. Nach Eintreffend er ersten Kräfte konnte kein Brand festgestellt werden. Die Heizungsanlage wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Wahrscheinlich war eine Verpuffung von überschüssigem Brennstoff Auslöser für die Rauchentwicklung. Nach der Kontrolle konnte die Anlage wieder dem Besitzer übergeben werden.

Im Einsatz, bzw. im Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz unter der Ravensburg, oder auf der Anfahrt waren die Feuerwehr Sulzfeld mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Zaisenhausen mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Oberderdingen, Abt. Flehingen mit zwei Fahrzeugen. Die Polizei war mit einem Streifenwagen, und ein Notarzt waren ebenfalls vor Ort. (Br)