Am 28.08.2021 wurde die Feuerwehr Sulzfeld gemeinsam mit den Feuerwehren Oberderdingen und Zaisenhausen gegen 17:03 Uhr zu einem Brandeinsatz an der Hauptstraße in Sulzfeld alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster einer Dachgeschosswohnung.
Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte musste man sich zunächst Zugang zur Wohnung verschaffen. Bei der Lageerkundung der ersten Trupps konnte festgestellt werden, dass die Verrauchung durch angebrannte Speisen auf dem Herd verursacht wurde. Zudem wurde festgestellt, dass sich der Besitzer der Wohnung zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht in seiner Wohnung befand.
Weitere Maßnahmen waren das Schaffen von Abluftmöglichkeiten und Entrauchung mittels Lüfter.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Sulzfeld
– SU 11 (ELW)
– SU 44 (LF 16-12)
– SU 74 (GW-T)
– SU 19 (MTW)

Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen
– OB 2/33 (DLK 23-12)
– OB 2/44 (HLF 20-16)

Freiwillige Feuerwehr Zaisenhausen
– ZH 43 (HLF 10)
– ZH 19 (MTW)

DRK OV Sulzfeld

-RTW & NEF

Einsatzende war gegen 18:15.

(JT)