Die Freiwillige Feuerwehr Sulzfeld trauert um

Wolfgang Kern

Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sulzfeld

Träger des Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber

der am 27. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren von uns gegangen ist.

Wolfgang Kern trat 1970 in die Freiwillige Feuerwehr Sulzfeld ein. Im Jahr 1976 wurde er in das Amt des Kommandanten gewählt, welches er bis zum Jahre 2001 ausübte. Nach einer Amtszeit von insgesamt 25 Jahre als Kommandant wurde Wolfgang Kern am 24. März 2001 das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber verliehen und am 1. April 2001 zum Ehrenkommandant der Feuerwehr Sulzfeld ernannt. In seiner Zeit als Kommandant wurden nicht nur viele technische Neuerungen in der Feuerwehr etabliert, sondern auch die Jugendfeuerwehr gegründet und die ersten Feuerwehr Leistungsabzeichen in Sulzfeld durchgeführt.

Auch in der Gemeinde war Wolfgang Kern ein geschätzter und kompetenter Ansprechpartner. Unter seiner Führung wurde das Sulzfelder Oktoberfest geschaffen, welches im Lauf der Jahre weit über die Gemeindegrenzen viele Besucher anlockte.

Nach seiner aktiven Zeit als Kommandant stand Wolfgang Kern weiter als Obmann den Sulzfelder Alterskameraden vor und war für die Ordnung und Verpflegung im Feuerwehrhaus zuständig. Auch hier war Wolfgang Kern immer ein kompetenter Ansprechpartner für Jung und Alt.

Durch seinen Tod hat die Freiwillige Feuerwehr Sulzfeld einen beliebten und von allen Feuerwehrangehörigen geschätzten Feuerwehrkameraden verloren. In Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Sarina Pfründer                                                                                 Torsten Kern

Bürgermeisterin                                                                              Kommandant

Die Trauerfeier findet am 2. Februar 2023 um 14 Uhr auf dem Friedhof in Sulzfeld statt. Die Feuerwehren treffen sich um 13:30 Uhr auf dem Festplatz in der Neuhöferstraße.