Am 18.07.2016 um 18:14 Uhr wurde die Feuerwehr Sulzfeld mit dem Alarmstichwort „Baumbrand Hintere Straße“ alarmiert. Die Bewohner eines Gebäudes in der Hinteren Straße in Sulzfeld hatten bei dem Versuch Unkraut mit einem Bunsenbrenner zu entfernen einen Thujabusch entzündet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand durch die Bewohner und Nachbarn bereits gelöscht. Mit dem Drucklüfter wurde das Gebäude vom Brandrauch befreit. Da der Busch sehr nahe an der Hauswand unter dem Dach stand wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera die darüber liegenden Räume überprüft und ein Teil der Dachhaut abgetragen. Da keine erhöhte Wärmeentwicklung feststellbar war, war der Einsatz fürs erste beendet.

Am späten Abend wurde nochmals eine Brandschau zur Kontrolle durchgeführt. Auch konnte keine Wärmeentwicklung festgestellt werden. (Br)