Am 9. Juli 2016 fand der Jahresausflug der Feuerwehr Sulzfeld statt. Das Ziel der rund 45 Teilnehmern war die nahegelegene Pfalz. Man Traf sich morgens um acht Uhr im Feuerwehrhaus um gemeinsam mit dem Bus in Richtung Pfalz aufzubrechen. Nachdem man auf dem Weg zum ersten Ziel noch etwas typisch pfälzische Verpflegung aufgenommen hat traf die Reisegruppe mit etwas Verspätung am Hambacher Schloss ein. Nach einer kurzen Führung konnte man sich noch bei der Ausstellung vor Ort ein Bild von diesem geschichtsträchtigen Ort machen. Im Anschluss an den Besuch wurde auf dem Busparkplatz noch der unterwegs aufgenommene „Weltmeister“-Saumagen mit Sauerkraut und badischen Brötchen genossen.

Im Anschluss Fuhr man kurzerhand nach Sankt-Martin, wo man den Mittag dann auf einem Weinfest und in gemütlicher Runde Verbrachte. Nach kurzer Busfahrt nach Speyer konnte die Reisegruppe noch auf einer Schiffsrundfahrt auf einem Altrheinarm die Sommersonne genießen.

Der Ausflug wurde dann in Speyer auf dem Brezelfest mit guter Unterhaltungsmusik und viel Spaß ausklingen gelassen. Gegen 10 Uhr fuhr man dann zurück in Richtung Baden, wo man dann um halb 12 gemeinsam und wohlbehalten angekommen war.

(Bericht und Foto Br)