Trotz der Kälte und des leichten Schneefalls spielte die Jugendkapelle die „Brandstifter“ auf dem Weihnachtsbasar in Sulzfeld. Am Sonntagmittag, den 3.12.2017, erklangen meist bekannte Weihnachtsmelodien über den Rathausplatz. Zu Ehren des Wetters durfte „Leise rieselt der Schnee“ natürlich nicht fehlen. Zum Schutz der Instrumente und auch der Noten, spielten die jungen Musiker unter dem Vordach, was zu einer gemütlichen Atmosphäre führte. Als Abschluss luden die „Brandstifter“ alle Zuhörer dazu ein, kräftig bei „Lasst uns froh und munter sein“ mitzusingen, damit dies vielleicht der Nikolaus oder Weihnachtsmann hört. Zur Freude aller Kinder hat es wunderbar geklappt, denn schon kam er samt Christkind auf den gut gefüllten Rathausplatz.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern, Familien und Freunden bedanken, die uns immer durchs Jahr begleiten und so zahlreich bei unseren Auftritten Applaus spenden. Am 23.12. sind wir noch einmal beim Weihnachtsspielen zu hören und verabschieden uns dann in die Ferien. Bis dahin eine frohe und ruhige Adventszeit. (ep)