Am Samstag, den 13. April war es wieder soweit. Unsere Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Martin Tagscherer, sowie die Jugendkapelle dirigiert von Eileen Pfettscher, stellten wieder einmal Ihr Können beim Frühlingskonzert unter Beweis. So versammelten sich am Samstagabend über 400 Besucher in der Ravensburghalle und lauschten den symphonischen Klängen beider Orchester. Eröffnet wurde das Konzert von unseren 21 Jungmusikern mit dem Stück ,,To reach the summit‘‘ von Michael Oare. Über Klänge aus fern Ost mit ,,Arabian Dances‘‘ von Roland Barrett ging es zu Stücken wie ,,Soul Bossa Nova‘‘ von Quincy Jones arr. Johnnie Vinson als auch ,,Uptown Funk‘‘ von Bruno Mars, welche das Publikum zum mit wippen anregten. Der grandiose Auftritt unseres frischen und jungen Orchesters, durch den gekonnt und souverän die beiden Mitglieder Anna-Maria Hauptner und Lena Fink führten,  wurde mit der Ouvertüre von William Tell auf lustige Art und Weise beendet.

Im Anschluss übernahm wie jedes Jahr unser Senioren Orchester, welches dieses Jahr zusätzlich von unseren sieben neu dazugekommenen Nachwuchsmusikern unterstützt wurde. Das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arrangement umfasste volkstümliche Stücke wie bspw. eine ,,Fantasie‘‘ über ein Appenzeller Volkslied von Paul Huber als auch Liedikonen wie ,,Daydream Believer‘‘ von den Monkees, sowohl auch das vermutlich bekannteste Album von den Beatles  – ,,Abbey Road. Das wohl herausforderndste Stück war jedoch die Oscar prämierte Filmmusik von Hans Zimmer – ,,Der König der Löwen‘‘. Hier zeigte unsere Feuerwehrkapelle noch einmal ihr ganzes Können bevor der musikalische Teil seinem Ende zuging. Durch das Programm führte charmant und humorvoll Anne Tritschler. Im Rahmen des Frühlingskonzertes wurde auch unser Trompeter Norbert Kress für 40 Jahre aktive Blasmusik vom badischen Blasmusikverband geehrt. Im Anschluss ging es dann mit ausgewählten Getränken und leckeren Canapes zum gemütlichen Teil über.

Der Förderverein der Feuerwehrkapelle bedankt sich nochmals sehr herzlich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und  bei allen Beteiligten, die diesen Abend ermöglicht haben. Wir freuen uns schon darauf  Sie auch kommendes Jahr begrüßen zu dürfen.