Als Dank für die ehrenamtliche Arbeit das ganze Jahr hinweg lud die Feuerwehr Sulzfeld am vergangenen Freitag, den 13. April zu einer Weinprobe ins Weingut Plag nach Kürnbach ein. Etwas mehr als 40 Kameradinnen und Kameraden aus Wehr, Kapelle und Ü50-Gruppe folgten der Einladung und starteten gegen 18 Uhr eine Wanderung über die Ried in Richtung Kürnbach.

Dort angekommen warteten bereits Winzer Philipp Plag sowie eine Stärkung in Form von Secco und Schmalzbrot auf die Gruppe. Bei der Besichtigung der Kellerei, inklusive Verköstigung eines ersten Weines, beschrieb Philipp Plag den Weg von der Traube bis hin zum fertigen Wein. Im Anschluss daran ging es weiter in die Besenstube um bei plag’schen Spezialitäten wie Schnitzel, Maultaschen, Rehragout und Schweinebäckchen eine Grundlage für den restlichen Abend zu schaffen. Zudem standen insgesamt neun Weine zur Verköstigung bereit. Philipp Plag lieferte dabei zu jedem der Weine interessante Informationen.

Im Namen aller Beteiligten möchten wir uns bei Philipp und der gesamten Familie Plag für einen wunderschönen und geselligen Abend bedanken. Wieder in Sulzfeld angekommen waren sich zudem Alle einig, dass wir dieses Event jederzeit wiederholen können! (Text: sth; Bilder: mb)