Am 15.6.2019 wurde die Feuerwehr Sulzfeld um 6:56 von der ILS Karlsruhe mit dem Alarmstichwort „VU ohne eingeklemmte Person“ alarmiert. Im Bereich der Einmündung Gartenstr. – Mühlbacherstr. kam es beim Abbiegevorgang zu einem Unfall. Die Beiden Fahrzeuge trafen sich frontal und blieben teilweise aufeinander stehen. Bei Eintreffen der Ersten Einsatzkräfte waren die beiden Fahrer bereits durch Passanten gerettet und auch erstbetreut worden. Die mit der Feuerwehr eintreffende Notfallhilfe des DRK Sulzfeld übernahm dann die weitere Betreuung der Verunfallten bis der Rettungsdienst eintraf. Die Feuerwehr stellte den Brandschutzsicher, sicherte die Einsatzstelle , nahm Betriebsmittel auf und regelte den Verkehr bis zur Übernahme durch die Polizei. Nach gut einer Stunde wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und man konnte zurück in Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren SU44, SU74, SU11 und SU19. Die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem RTW und die örtliche Notfallhilfe vor Ort. (Br)