Nach zwei Tagen Aufbau ging am vergangenen Mittwoch, den 19.06.2019 das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe hier in Sulzfeld endlich los. Nachdem alle 820 Kinder und Jugendliche ihre Schlafstätten in den bereits am Tage zuvor aufgebautem Zelt bezogen hatten wurde das Lager Abends offiziell unter den Augen von Landrat Dr. Schnaudigel eröffnet.

Am Donnerstag wurden dann die Teilnehmer im ganzen Ort gesichtet, dann es gab viele Aufgaben im Ortsspiel zu lösen. Abends wurden dann die Straßen und Gassen durch den traditionellen Fackelumzug erhellt. Hierzu waren die Straßen von den Anwohnern und auch Besuchen besäumt. Der Abschluss des Fackelumzuges (mit ca. 1000 Fackeln) fand dann im Rentamt mit dem Badner-Lied statt.

Es folgen nun noch drei weitere aufregende Tage mit viel Spiel und Spaß. Aktuelle Infos, Bilder und Berichte unter jugendfeuerwehrlager.de