Am 20.10.2019 wurde die Feuerwehr Sulzfeld gegen 18:30 Uhr von der ILS Karlsruhe zu einem Kellerbrand in die Schlossstraße alarmiert.

Aufgrund der hohen Außentemperaturen hatte ein Heizkamin keine richtigen Zug bekommen und der Rauch konnte nicht durch diesen abziehen. Der Rauch staute sich dann im Kamin und drückte in das Kellergeschoss. Nachdem die Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt wurde, wurden die Kellerräume mittels Drucklüfter vom Rauch befreit und der Kaminfeger an die Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehr konnte nach ca. 45 Minuten die Einsatzstelle diesem übergeben. Ein weiters Eingreifen von Seiten der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Sulzfeld SU44, SU74 und SU11 und von der Feuerwehr Zaisenhausen ZA43 und ZA45. Die Drehleiter aus Eppingen konnte nach Rückmeldung die Anfahrt abbrechen.