Am 13.01.2022 wurde die Feuerwehr Sulzfeld gegen 16:30 Uhr mit dem Stichwort B-PKW innerorts alarmiert.
Ein PKW hatte auf der Hauptstraße Feuer gefangen. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug noch an der Bushaltestelle in Höhe Amalienhof in Fahrtrichtung Kürnbach abstellen und das Fahrzeug unverletzt verlassen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit einem C-Rohr im Erstangriff unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Im weiteren Verlauf wurde dann mit einem Schaumangriff das Feuer gelöscht.
An der Einsatzstelle waren von der Feuerwehr Sulzfeld SU11, SU44 und SU 74. Die Feuerwehr Zaisenhausen war mit einem Fahrzeug ZH43 vor Ort. Die Polizei sicherte die Einsatzstell mit 2 Fahrzeugen ab un der Rettungsdienst war zur Absicherung der Einsatzkräfte mit 1 RTW an der Einsatzstelle.