Um 12:36 Uhr wurde die Feuerwehr Sulzfeld zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort brannten Palettenmöbel, sowie ein Scheunentor und auch eine Schaukel fiel den Flammen zu Opfer. Durch erste Löschmaßnahmen der Anwohner konnte ein weiteres Übergreifen auf die direkt angrenzende Scheune glücklicherweise verhindert werden. Die Feuerwehr führte daraufhin Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die betroffenen Bereiche mittels Wärmebildkamera. Brandursache war das Abbrennen von Unkraut mit einem Gasbrenner.
Das zeigt, weshalb auch kleinste Flammen ausreichend sind, um bei diesen Temperaturen größere Feuer auszulösen. Durch das schnelle Handeln der Anwohner konnte zwar Schlimmeres verhindert werden, aber bitte vermeiden Sie bei der aktuellen Trockenheit und Hitze offene Flammen im Freien.

Im Einsatz waren: Freiwillige Feuerwehr Sulzfeld – SU 11 (ELW) – SU 44 (LF 16/12)