Nach langen Restaurierungsjahren an unserer Huddl hatten wir uns zum ersten Mal beim Landesfeuerwehrverband zum großen Feuerwehr Oldtimer Treffen in Eppingen am letzten Sonntag im August angemeldet.
Pünktlich um 10°°h traf unsere Gruppe mit Rainer Hable, Jürgen Pfefferle, Peter Schühle, Karlheinz Sager, Volker Schäufele und unserer Huddl am Sammelpunkt beim Lidl Parkplatz ein. Beim Fotostop wurde jedes eintreffende Fahrzeug von ca. 10 Fotografen abgelichtet. Die Eppinger Feuerwehrfrauen hatten für alle Teilnehmer ein gutes Frühstück vorbereitet. Erste Fachgespräche mit den anderen Teilnehmern folgten.
Nachdem die über 90 Oldtimer eingetroffen waren ging es im Konvoi in einer Sternfahrt zu den vorbereiteten Aufstellplätzen in der Altstadt. Schon strömten die ersten Besucher und den Kindern machte es großen Spaß sich von den Eltern am Steuer unseres Feuerwehrautos fotografieren zu lassen.
Nachmittags kam das Kraichgau TV Team vorbei, filmte einige Sequenzen und Rainer Hable erklärte die Fakten zum Fahrzeug und seiner Restaurierung. Der Beitrag ist auf der Webseite vom Kraichgau TV (Beitrag 2. September ab Minute 25:56) zu sehen.
Nach einem ereignisreichen Tag konnten wir müde und früh unser Fahrzeug zuhause abstellen.
Ein großes Dankeschön an die Eppinger Feuerwehr für die perfekte Organisation dieses Events.